Beachvolleyball

Schon Ovid schrieb vor über 2000 Jahren “Was lange währt, wird endlich gut.” Ganz so lange musste die Willsbacher Volleyballabteilung zum Glück nicht auf ihr Beachfeld warten. Am 26. Juni war es endlich so weit. Nach über 10 Jahren Träumen und weiteren anderthalb Jahren Durchlauf bei den Ämtern fuhr die Firma Wolf Erdbau endlich mit ihrem Bagger auf das Gelände vom Sportplatz in Willsbach.

Es wurde im ersten Schritt kräftig gebuddelt und das Loch ausgehoben. Fachmännisch wurde für die Entwässerung die Drainage verlegt und an das bereits vorhandene Abwassersystem des Sportplatzes angeschlossen. Im nächsten Arbeitsschritt wurden die Schalungen für die Fundamente der Pfosten der Netzanlage errichtet und der Zement gegossen. Als dann Kies, Vlies und Sand in das große rechteckige Loch gekommen sind, konnte man schon erahnen, um was es sich da handelt. Das Loch wurde mit sage und schreibe 417 Tonnen feinstem Beachvolleyballsand gefüllt.

Von der Fußballabteilung wurde der ehemalige Verkaufsstand geerbt. Dieser bekam einen neuen Anstrich, eine neue Türe und wurde durch ein paar Schrauben wieder gerade aufgestellt. Somit hat unser Beachequipment direkt eine neue Heimat gefunden. In Eigenregie wurden dann mit viel Blut und Schweiß die Pfostenhülsen auf den Fundamenten befestigt, sowie die Netzanlage und Feldlinien installiert.

In Anbetracht des geplanten Sommerfestes war die Fertigstellung eine Punktlandung.
Am Mittag vom 16. Juli war alles erledigt und wir konnten, bei über 30 Grad im Schatten, das Fest der Abteilung feiern und die Anlage für die Abteilung einweihen. Das abendliche Gewitter konnte die Stimmung nicht drücken und das Fest wurde zum vollen Erfolg!

Das neue Feld dient nicht nur als Ausweichmöglichkeit für den Sommer, sondern es ist für die erste richtige Sommersaison bereits einiges in Planung.
-Das Training wird nach der Hallenrunde auf die Beachvolleyballfelder verlagert
-Es werden offizielle Turniere ausgerichtet
-Es findet ein internes TSV Gerümpel Turnier statt

Durch einen zertifizieren Beachtrainer soll in Zukunft, neben dem Volleyball, auch das Beachvolleyball eine Heimat beim TSV Willsbach erhalten.

Die Volleyballabteilung dankt der Firma Wolf für die Errichtung des Beachfeldes sowie der finanziellen Unterstützung durch eine Spende an die Abteilung. Des Weiteren Danken wir der Firma Hohl, dem Hauptverein, sowie der Gemeinde Obersulm, welche ebenfalls durch eine Spende die Realisierung des Feldes vorantrieben. Dem Architekten Heiko Bosch aus der Handballabteilung gebührt Dank, da er ehrenamtlich unsere Baupläne erstellte. Ohne euch alle wäre die Realisierung unseres Feldes nicht möglich gewesen!

Beachfeld am Sportheim des TSV Willsbach