Erfolgreicher Saisonabschluss Herren I

Die Herrenmannschaft konnte die Saison mit einem vierten Platz in der Bezirksliga abschließen. Nach dem Aufstieg der vergangenen Saison wurde das Saisonziel einer sicheren Platzierung im oberen Tabellenfeld somit erreicht.

Highlight der Saison war der Einzug in das Pokalfinale am Sonntag, den 30.04.2023. Im Halbfinale wartete der direkte Tabellennachbar SV Salamander Kornwestheim auf uns. Im ersten Satz gelang den Willsbacher Herren so gut wie alles, sodass dieser ohne Probleme mit einem deutlichen Vorsprung gewonnen wurde. Nachdem der gute Start vom Trainer erfolgreich gelobt wurde, musste ein Einbruch kommen, sodass die Sätze 2 und 3 lediglich knapp gewonnen wurden.

Im Finale wartete der Tabellenzweite TSV Kleiningersheim auf uns. Die circa hundert Zuschauer waren alle spürbar gegen uns, liegt doch Kleiningersheim nur wenige Kilometer vom Finalort entfernt. Während der Runde mussten wir zwei Niederlagen gegen Kleiningersheim hinnehmen. Dies war ein 2:3 im Auswärtsspiel und ein deutliches 0:3 in unserer Halle. Dementsprechend freute sich die Mannschaft auf die Revanche. Der erste Satz sah nach einer 17:7 Führung für die Willsbacher sehr deutlich aus, wurde allerdings richtig spannend, da Kleiningersheim auf 25:25 verkürzen konnte. Die Willsbacher Herren konnten ihren neunten! Satzball verwandeln und gewannen den Satz mit 33:31. Satz 2 wurde im Anschluss deutlich abgegeben und im dritten Satz verlor man denkbar knapp. Die Ansprache nach dem dritten Satz war deutlich, sodass die Mannschaft nochmals alles in die Waagschale warf. Durch eine Leistungssteigerung konnte der Satz bis circa 15:15 ausgeglichen gehalten werden, bis der Gegner etwas einbrach. Als dies erkannt wurde, konnte man sich ein kleines Polster herausspielen und den vierten Satz erfolgreich gewinnen. Nach der erneuten Seitenwahl wurde der Tie-Break angepfiffen. Es wurde sofort deutlich, dass der Gegner am Ende seiner Kräfte war und somit wurde mit einem komfortablen 8:2 die Seite getauscht. Nach weiteren 4 Punkten konnte Kleiningersheim seinen dritten Punkt erzielen. Es wurde jedoch nicht mehr spannend und die Willsbacher Herren ließen sich den Pokal nicht mehr entreißen.

Nach dem erfolgreichen Pokalerfolg setzt sich die Herrenmannschaft zum Ziel, in der nächsten Saison einen Platz weiter oben in der Tabelle zu ergattern. Aufgrund einer Umstrukturierung der Liga startet die Mannschaft in der Landesliga. Nach einer kurzen Erholungspause wird das Training nach den Pfingstferien wieder aufgenommen.

Es spielten im Pokalfinale: Thorsten Brenner (Spielertrainer), Andreas Aller, Ruben Link, Matthias Hütter, Sebastian Olbrich, Kai Schaubs, Jan Traub, Alexander Wild

Desweiteren spielten während der Saison für die Herren I Benjamin Haufe, Klemens Pauler, Michael Rudolf, Michael Schmitt, Tobias Wenzel, Luca Zimmermann