Schöne erste Halbzeit reicht nicht aus

21.03.2022

Das letzte Spiel im Wochentrio hat am Sonntagnachmittag gut gestartet. Die Mannschaft unter Trainer Frieso Jaspers setzte an der Leistung vom Spiel am Mittwoch gegen die Damen des FSV Bad F’hall an. Mit einer starken Abwehr und sauberen Angriffsspielen konnten die Damen des TSV Willsbach den bislang ungeschlagenen Heilbronner Damen auf Augenhöhe begegnen. Mit einem Halbzeitsstand von 12:12 ging es in die zweite Hälfte. Diese starteten die Willsbacher Damen etwas unkonzentrierter. An der Leistung in der ersten Hälfte konnte nur schwierig angeknüpft werden. Besonders die Konditions- und Konzentrationsschwäche nutzten die Heilbronner Damen für sich aus und erzielten so einfache Tore. Fehlende Dynamik und Zielstrebigkeit im Angriff führten dazu, dass sich die HSG am Ende mit einer Differenz von 9 Toren absetzte und sich den Titel der ungeschlagenen Mannschaft weiterhin auf die Fahne schreiben darf.
Die Revanche findet am 9. April 2022 um 15:50 in der Leitentallsporthalle in Heilbronn statt. Bis dahin gilt es, mit Schnelligkeit und Konzentration wieder in das letztmals gezeigte Handballspiel zu finden.

Es spielten: Celia Schneider (TW), Jasmin Kahn (TW), Stefanie Vonthien(3), Antonia Schuhkraft (1), Mars Japsers, Claudia Schröder, Fabienne Opitz, Marina Müller (7, 2/0), Khanitda Promsa-Art, Maria Vukoja (3), Sofia Hoffmann (4), Lucija Klanjec (1), Anna Frank
Trainer: Frieso Jaspers