Männliche B-Jugend erkämpft Meisterschaft in der Bezirksliga

07.04.2022

Nachdem das Hinspiel zwischen Willsbach und Schwäbisch Hall mit 22:30 verloren wurde, musste nun ein Sieg mit mindestens neun Toren Vorsprung her, um die Bezirksligameisterschaft für sich zu entscheiden.

Gesagt getan. Nach langem Warten und großer Vorfreude standen sich beide Mannschaften im gut besuchten SportCentrum Obersulm gegenüber.

Punkt 15:40 Uhr pfiff Schiedsrichter Benjamin Steinle das Spiel an und das Meisterschaftsspiel konnte beginnen.

Der Willsbacher Nachwuchs konnte unter der Leitung von David Schwidurski und einer starken Abwehr den Hallern gleich zu Beginn des Spiels den Spaß am Handball nehmen. Der Motivationszug rauschte regelrecht über das Feld. Nach elf Minuten zeigte der Spielbericht einen Spielstand von 8:0.

Erst nach Auszeit der Gegner und Vollendung der 12. Spielminute gelang es den Gegnern nun auch ihr erstes Tor der Partie zu erzielen. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und ein gutes Zusammenspiel ging es mit einem Spielstand von 16:7 in die Kabinen.

Die Stimmung war gut, doch die Meisterschaft noch längst nicht gewonnen.

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit dominierten die Willsbacher Jungs stark, sodass man sich auf eine 13 Tore Führung absetzten konnte. Doch die Schwäbisch Haller wollten den Spannungsfaktor noch einmal hochhalten und konnten durch eine offensive Abwehr und unüberlegten Abschlüssen auf Willsbacher Seite den Abstand auf 8 Tore verringern. Somit war die MjB beim Spielstand von 23:15 zwei Minuten vor dem Ende nur noch ein Tor von der Meisterschaft entfernt. Nach Auszeiten beider Mannschaften gelang es nun den Willsbachern dieses Tor zu erziehlen und den anschließenden Angriff abzuwehren.

Nach 50 Minuten, viel Spannung und großer Spielfreude konnte die Willsbacher MjB nun verdient den Titel des Bezirksmeisters entgegennehmen.

Es spielten:Noah Weihmüller (7/2), Michel Doll (7), Jan Löffler (5), Lukas Püschel (3), Tom Bosch (2), Tobias Ewerhart, Raphael Schnitzler, Hannes Riedel, Alexander Kasperzak, Felix Mugler (TW). Offizielle: David Schwidurski, Korbinian Schnitzler