Herren I bleiben auf Erfolgskurs

18.10.2021

Herren I – HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach; 32:26

In der Vorwoche ließen unsere Herren mit ein wenig Pech einen Punkt in Flein zurück. Auf dem Papier keine Niederlage, gefühlt leider schon. Am Sonntag standen nun die Jungs aus Bad Wimpfen/Biberach auf der Platte. Dieses mal sollten es zwei Punkte für den TSV werden, die Motivation war wie immer hoch. Personell musste man an diesem Wochenende auf Silas Schwidurski und Marc Schmitz verzichten. Daniel Wanner und Götz Greinig rückten nach. Domi Müller kehrte ebenfalls zurück und komplettierte den Kader für das vorletzte Heimspiel im Jahr 2021.

Los ging es nach Anpfiff des Gespanns Reitter/Fritz gegen Teile einer Mannschaft, gegen die man im Pokalfinale vor einigen Jahren noch unterlag. Personell hatte sich jedoch auf beiden Seiten einiges getan. Die Gäste schienen die vielen frühen Treffer von Dominik Müller aus den Vorpartien gesehen zu haben und verdichteten die Rechte Seite. Eine Chance die Simon Müller auf halb links zu nutzen wusste und die ersten beiden Treffer für den TSV verbuchte.
Die Gäste hielten gut dagegen und glichen jeweils aus. In Minute 4 kassierte man die erste Hinausstellung für Florian Löffler. Bereits in Minute 7 durfte er erneut Platz nehmen, diesmal wusste jedoch keiner so Recht warum. In Folge der frühen Unterzahl gerieten die Hausherren zunächst mit 3:5 ins Hintertreffen. Gewohnt souverän glich man jedoch in Unterzahl schon kurz darauf auf 5:5 aus. Bis zur Auszeit von Marco Kohler in Minute 20 trafen beide Teams munter weiter, Spielstand 10:9.
Anschließend fand die Abwehr endlich zu ihrer gewohnten Stärke. Mit cleveren Aktionen zwang man die Gäste zu einfachen Ballverlusten und zog auf 15:11 davon. Somit zwang man auch die Gäste zu ihrem ersten Timeout.
Der Abstand wurde gehalten, mit 16:12 ging es in die Pause.

Halbzeit zwei sollte mit einer noch dominanteren Abwehr den endgültigen Erfolg bringen. Gemeinsam mit Tiefensee im Tor wurde die Abwehr nun immer stabiler. Im Angriff fand der Ball nun auch immer öfter den Weg an den Kreis. Einfache Tore ließen das Pendel immer weiter zu Gunsten unserer Herren ausschlagen. In Minute 44 hatte man sich auf 24:17 abgesetzt und die HSG nahm eine Auszeit. Diese zeigte keinen Erfolg, kurz darauf erhöhte der TSV auf 26:17, die Partie schien entschieden.
Trainergespann Kohler/Schenk wechselte nun munter durch, jeder Spieler kam zu seinem Einsatz. Tim Kral ergänzte Tiefensee perfekt und hielt was zu halten war. Leider wäre ein Spiel unserer Herren I nichts ohne den Versuch eines Gegners unseren Jan Schenk im Konter zu stoppen. Für Mathias Gönnewein endete die Partie somit bereits in Minute 50. Der Schlusspfiff ertönte beim Spielstand von 32:26.

Die Herren I bleibt auf Erfolgskurs in der Bezirksliga und steht nach fünf Spielen nun derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits nächsten Samstag geht es gegen die SG Heuchelberg (Anpfiff 20.00 Uhr in Nordheim). In einer Partie, in der bekanntlich alles passieren kann hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.
Wir danken den zahlreichen Zuschauern die wie immer für eine tolle Stimmung sorgten. Der HSG wünschen wir viel Glück in der Runde.

Es spielten: Tobias Tiefensee, Tim Kral (beide Torwart); Marvin Schiedt (1), Florian Löffler (1), Simon Köder, Dominik Müller (3), Götz Greinig (2), Jan Schenk 7(1/1)), Tim Löffler (7(2/2)), Simon Müller (4), Daniel Wanner, Fabio Wörner (2), Robert Kasperzak (3), Jochen Seifer (2),
Trainer: Marco Kohler, Alexander Schenk