28:21 Auswärtsniederlage gegen die HSG Heilbronn

11.04.2022

Harzfreier Handball stand am Samstag, den 09.04. in der Leintalsporthalle auf dem Programm. Während einige Gegner dies gerne als Hauptgrund für eine Niederlage ohne klebrigen Ball aufführen, war dies für Willsbach beim Spiel gegen die HSG nur einer von vielen Gründen, weswegen das Spiel verloren ging.

In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen. Willsbach und Heilbronn wechselten sich regelmäßig mit der Führung ab und beide Mannschaften zeigten eine konzentrierte Abwehrleistung, die es den gegnerischen Angriffreihen schwer machte, Tore zu erzielen. So ging es mit einem bis dato dem Spielverlauf gerechten 11:11 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Willsbach gleich mit zwei Toren ab. Die Routiniers der HSG ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielten ihr gewohntes Spiel konsequent herunter. Im Vergleich dazu konnte Willsbach nicht mehr an die bisherige gezeigte Leistung anknüpfen. Ein paar technische Fehler hier, nicht genutzte Chancen dort und der fehlende letzte Schritt in der Abwehr führten dazu, dass Heilbronn die Führung kontinuierlich ausbauen konnte. Man muss aber auch konstatieren, dass die HSG in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft war. Somit stand am Ende des Spiels ein 28:21 auf der Anzeigetafel. Möglicherweise fiel die Niederlage zwei bis drei Tore zu hoch aus, am grundsätzlich verdienten Sieg von Heilbronn ändert dies aber nichts.

Nun hat man nach zwei Niederlagen in Folge gegen die SG Heuchelberg die Chance auf Wiedergutmachung. Das Spiel findet am Freitag, den 22.04. um 20 Uhr im SportCentrum Obersulm statt. Die in der Vergangenheit stets spannenden Spiele gegen die SG lassen auch dieses Mal auf ein sehenswertes Spiel schließen. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!

TSV Willsbach: Simon Müller (6), Dominik Müller (5), Silas Schwidurski (4), Markus Seifer (2), Florian Löffler (2), Marc Schmitz (1), Marius Müller (1), Nils Waldmann, Tobias Tiefensee (TW), Tim Kral (TW), Simon Köder, Robert Kasperzak, Götz Greinig, Marius Anderl. Offizielle: Alexander Schenk, Jochen Seifer, Jan Schenk

HSG Heilbronn: Marius Kühner (7), Matthias Ohr (6), Serkan Vurmaz (3), Andreas Unser (3), Christopher Schmidt (3), Kenan Filp (3), Leo Wacker (1), Mario Tomic (1), Marco Künzel (1), Tim Thulke, Reinhold Gräf (TW), Dirk Brodbeck, Leo Benz (TW), Len Bauer. Offizielle: Joachim Künzel

Schiedsrichter: Jens Reitter (TSV Hardthausen), Hartmut Fritz (TSV Hardthausen)