Nachdem wir in der Verbandsliga bisher zwei Niederlagen einstecken mussten, kämpften wir am vergangenen Sonntag (3.11.) vor heimischem Publikum um die Punkte. Etwas zaghaft starteten wir gegen das eher junge Team aus Fellbach. Nach motivierenden Worten unseres Trainers in der Auszeit riskierten wir im Aufschlag und in den Angriffen mehr – mit Erfolg! Immer wieder konnten wir uns insbesondere mit einem starken Angriff und Block durchsetzen. Bei den eng umkämpften Punkten zum Schluss behielten wir die Nerven und die Oberhand, sodass wir schlussendlich mit 3:0 Sätzen (25:23, 25:21. 26:24) den Sack zumachten.
Gegen die erfahrenen Gegnerinnen aus Stuttgart gingen wir von Anfang an mit Elan und Konsequenz das Spiel an. Nach einem 6:0-Vorsprung konnten wir den ersten Satz (25:15) deutlich für uns entscheiden. Danach schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein und die Stuttgarter streuten effektvolle Lops ein, die wir nur schwierig in Griff bekamen. Nach dem verlorenen zweiten Satz (17:25), spornten wir uns nochmal gegenseitig an und setzten uns knapp in beiden Sätzen (25:22, 25:23) gegen die Stuttgarterinnen durch. Damit belohnten wir uns schließlich mit sechs Punkten in der Tabelle und schmetterten zum zweiten Mal an diesem Tag gemeinsam unser Siegeslied.
Es spielten: E. Fabritius, S. Knapp, O. Körner, S. Deblaize, L. Dinse, R. Ehmann, S. Traub, M. Wenzel, S. Zeltner, Trainer: M. Mariano