Verbandsligist zeigt schonungslos Willsbacher Schwachstellen auf.

Beim VLW-Pokalspiel am vergangenen Freitag hat sich erwartungsgemäß die VSG Untersteinbach/Öhringen gegen den TSV Willsbach durchgesetzt.

Beide Mannschaften spielten an diesem Freitag nicht ihren besten Volleyball. Der Klassenunterschied war über weite Strecken nicht zu erkennen. Es zeigte sich jedoch in den heißen Phasen des Spiels, dass die Gäste aus Untersteinbach/Öhringen sich noch steigern konnten und die Sätze nach Hause fuhren.

Für die Willsbacher war dies ein gutes Trainingsspiel, da hier die Schwachstellen der Gastgeber aufgedeckt und ausgenutzt wurden. Zu oft war der Block nicht geschlossen und damit die Abwehr unmöglich. Auch im Aufschlag fehlte der Druck, wodurch es dem Gegner zu einfach gemacht wurde, ihr Spiel aufzubauen. Nach drei engen Sätzen stand der Gast als Sieger fest. 0:3 (23:25, 25:27, 23:25)

Am kommenden Sonntag steht schon das nächste Heimspiel des TSV Willsbach an. Gegen den TV Cannstatt soll der erste Sieg der noch jungen Saison gelingen. Die Mannschaft muss hierzu unter der Woche an den Schwachstellen arbeiten. Spielbeginn am Sonntag, 22.10.2023 ist um 11:00 Uhr in der RSO-Halle Willsbach.