Keine Überraschung zum Saisonstart! TSV unterliegt Kleiningersheim

TSV Kleiningersheim – TSV Willsbach 3:0 / 77:65 (25:21 27:25 25:19)

Keine Überraschung zum Saisonstart. 161 Tage nach dem sensationellen Pokalfinale standen sich am vergangenen Sonntag erneut der TSV Willsbach und der TSV Kleiningersheim gegenüber.

Kleiningersheim hatte noch eine Rechnung offen, denn damals ging der Pokal an Willsbach. Auch dieses Mal versprach das Spiel in Kleiningersheim wieder spannend zu werden, die Führung wechselte immer hin und her. Jedoch machten in der entscheidenden Phase die Willsbacher zu viele Fehler, sodass der erste Satz an die Gastgeber ging. Auch im zweiten Satz ging es heiß her, erst in der Verlängerung konnten sich die Gastgeber erneut durchsetzen. Leider hielten die Willsbacher das hohe Niveau Mitte des dritten Satzes nicht mehr stand und verloren den Anschluss. Verdient ging das Spiel mit 3:0 an die Heimmannschaft. Angesichts der schwierigen Vorbereitungsphase und des starken Gegners ist dieses Ergebnis aber kein Beinbruch, die nächsten Wochen werden zeigen, was in dieser Saison möglich ist.

Am Freitag ab 20:30 Uhr findet in der Willsbacher RSO-Halle das VLW-Pokalspiel des TSV Willsbach gegen die höherklassige Mannschaft der VSG Öhringen/Untersteinbach statt.