Herren 1: Heimspiel mit Höhen und Tiefen!

TSV Willsbach – SSF Stuttgart (3:1)
TSV Willsbach – ASV Botnang 3 (0:3)

Am Samstag 2.12 luden die Herren 1 in die Realschule Halle zum Heimspiel ein. Diesem Ruf folgten 5 Zuschauer und verwandelten die Halle in ein Tollhaus. Es wurde zuerst gegen die SSF Stuttgart gespielt. Trotz kalter Temperaturen legten die Willsbacher los wie die Feuerwehr. Der Gegner hatte im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten, welche gnadenlos ausgenutzt wurden. Der erste Satz konnte somit mit 25:9 gewonnen werden. Der Trainer nutzte den breiten Kader und wechselte nach dem ersten Satz durch. Die nun kräftig umgestellte Mannschaft tat sich im zweiten Satz schon schwerer und konnte diesen nur noch knapp mit 25:23 gewinnen. Der dritte Satz wurde von Beginn an verschlafen, sodass die Mannschaft bereits nach 12 gespielten Bällen einer Hypothek von 8 Punkten erfolglos hinterherrannte. Der Gegner war inzwischen auch aufgewacht und spielte in diesem Satz seinen besten Volleyball. Im vierten Satz wurde nochmals zur Erfolgsformation zurückgewechselt. Dies sorgte dafür, dass der Satz bis zum Ende offenblieb und mit 25:21 gewonnen wurde.
Im zweiten Spiel war in den ersten beiden Sätzen kein Kraut gegen Botnang gewachsen. Diese wurden zu 13 und zu 10 verloren. Erst im dritten Satz fing man an mitzuspielen, musste sich aber knapp mit 27:25 geschlagen geben.
Zum Abschluss der Saison fahren die Willsbacher am Sonntag den 17.12 zum Tabellennachbarn Geißelhardt um möglichst die Saison mit weiteren drei Punkten abzuschließen.
Es spielten: A. Aller, T. Brenner, A. Haufe, T Henning, M. Hütter, S. Olbrich, K. Schaubs, P. Schlestein, J. Traub, A. Wild Trainer: T. Brenner