Erfolgreicher Start in die Rückrunde

TV Cannstatt 1846 – TSV Willsbach 1:3 / 72:97 (13:25 25:22 19:25 15:25)

Am 13.1 starten wir in unser erstes Rückrundenspiel der Saison 2023/2024. Zur Saisonhälfte steht die Mannschaft auf Platz 4 und somit in der goldenen Mitte in der Tabelle. Die Mannschaft fuhr mit der Notbesetzung von 6 Mann zum Spieltag und wurde vom Jugendspieler Tom auf sieben ergänzt. Somit konnte wir mit einem Auswechselspieler agieren. Bereits am Freitagstraining wurden die möglichen Spielvariationen aufgezeigt, womit wir selbst mit 7 Spieler vier verschiedene Formationen im Gepäck hatten.

Bereits vor dem Spiel wandte der Gegner die Willsbacher Taktik an und jammerte sein Leid, dass viele Spieler fehlten. Jedoch zeigte der Gegner bereits im ersten Spiel, dass dies kein Selbstläufer wird. Wir starteten mit der Aufstellung 4:2, was bedeutet, dass man 2 Zuspieler und in jeder Rotation 3 Angreifer zur Verfügung hat. Diese Formation führte direkt zu einem deutlichen Satzgewinn, was jedoch daran lieg, dass beim Gegner nichts zusammen lief. Im zweiten Satz lag die Mannschaft bereits nach ein paar gespielten Punkten mit sieben Punkten zurück. Dies konnte nicht mehr aufgeholt werden, womit der Satz mit 3 Punkten Differenz verloren ging.
Die Mannschaft raffte sich im dritten Satz nochmal auf und zeigte wieder besseren Volleyball. Dieser Satz konnte mit sechs Punkten unterscheid gewonnen werden. Im letzten Satz lag man kurzzeitig zurück und konnte sich dann stück für stück einen Vorsprung erarbeiten. Als dieser zu groß wurde, war beim Gegner die Luft raus, womit das Spiel endgültig gewonnen wurde.
Erfreulich an diesem Spieltag war, dass nahezu sämtliche Aufschläge wie vorgegeben auf den gegnerischen Libero gespielt wurden.

Es spielten: Kai S., Tom H., Thorsten B., Andreas A., Matthias H., Sebastian O., Jan B.
Trainer: Thorsten B.