Auswärtssieg trotz widriger Umstände!

TSV G.A. Stuttgart 4 – TSV Willsbach 1:3 (25:22 23:25 23:25 19:25)

Die erste Herrenmannschaft des TSV ereilte am Sonntag die Hiobsbotschaft, dass der Spielertrainer mit Grippe flach liegt und man somit mit der Mindestzahl an Spieler antritt.

Um spielfähig zu sein, wurde auf der Fahrt zum Spieltag der sechste Mann durch Unterschrift im Auto Mitglied beim TSV.

Da das Spiel bekanntlich bereits vor dem Anpfiff beginnt, wurde der Gegner in Sicherheit gewogen, indem man ihm die eigene Personalnot klagte.
Die Mannschaft spielte vor 4 Zuschauern gut zusammen und konnte sich bereits im ersten Satz einen guten Vorsprung erarbeiten.
Dieser wurde jedoch am Ende, durch das Wegbrechen der Annahme, leichtfertig verspielt, sodass der Satz an die Gastgeber verschenkt wurde.
Selbst die Drohung, die Annahmespieler auszuwechseln, lief ohne Wechselspieler ins Leere.
In der Pause rückte die Mannschaft näher zusammen und besann sich auf die guten Elemente des ersten Satzes.

Somit konnten, nach insgesamt 97 Minuten, die weiteren Sätze sowie das Spiel gewonnen werden.
An diesem Spieltag wurde erstmals vermehrt die Mitte im Angriff eingesetzt, sodass wir unsere Angriffe auf mehrere Schultern verteilen konnten.
Am 18.11 geht es in Kornwestheim gegen die “SV Salamander Kornwestheim” um die nächsten Punkte in der Meisterschaft.

Es spielten: A, Aller, B. Haufe, M. Hütter, K. Pauler, S. Olbrich, J. Traub