Fehlende Außenangreifer sind nicht zu ersetzen!

TV Bad Mergentheim 2 – TSV Willsbach2 3:0

Die Herren 2 des TSV Willsbach traten am 10.02. gegen die 2. Mannschaft des TV Bad Mergentheim an. Wir reisten Aufgrund einiger Ausfälle mit einer Rumpftruppe an. Dennoch waren wir voller Motivation und wollten das beste aus der Situation machen! Im ersten Satz wurde bereits bei den Positionen der Spieler improvisiert. Daraus folgend ergaben sich im ersten Satz bereits einige Unstimmigkeiten auf dem Feld, welche das Zusammenspiel erschwerten. Der erste Satz wurde deshalb leider deutlich mit (9:25) abgegeben. In der Satzpause wurde die Formation angepasst und mit veränderter Aufstellung angetreten. Die Umstellung brachte jedoch keine verbesserten Abläufe. Die Herren 2 konnten leider erneut nicht zeigen was sie können und so gab es auch im zweiten Satz eine deutliche Niederlage (9:25). Im dritten Satz fand man langsam zusammen und es hat deutlich besser funktioniert. Endlich waren wir mehr als ein Spielball des Gegners und es kamen auf unserer Seite schöne Spielzüge zustande. Man konnte deutlich erkennen, dass die Mannschaft auch nach 2 verlorenen Sätzen weiterkämpfte und an sich glaubte. Trotz allem hat es auch in dem letzten Satz nicht ganz für den Sieg gereicht. Der dritte Satz versöhnte dennoch die Mannschaft, da man trotz der erschwerten Bedingungen auf eine deutlich verbesserte Leistung zurückblicken kann (20:25).
Hoffentlich hat die Mannschaft ihre Lektion gelernt, dass fehlendes Training und eine Minimalbesetzung nicht ausreicht um um den Sieg mitzuspielen.
Es spielten: Felix W., Leon T., Moritz S., Matthias W., Maximilian B., Marcel A., Tom H.,
Trainer: Leon T.