Sieg und Niederlage mit geschlossener Teamleistung

TSV Willsbach – SG Sportschule Waldenburg 3:1
TSV Willsbach – ASV Botnang 0:3

Am 13.1. starteten wir nach einer musikalischen Einstimmung mit Gitarre und Cajon in unser erstes Rückrundenspiel 2024. Vor heimischen Publikum machten wir den Waldenburgerinnen vor allem mit unserem starken Angriff das Leben schwer. Auch ein kurzzeitiger Systemausfall des Volleyball-Berichtssystems brachte uns nicht aus der Fassung, sodass wir den ersten Satz deutlich mit 25:11 für uns entschieden. Nach einer Schwächephase im zweiten Satz zeigten wir im dritten (25:15) und vierten
Satz (25:19) unser Können: wunderbare Aufschläge durch unsere Ingrid und eine gute Ballverteilung am Netz brachten uns den verdienten Sieg.

Im zweiten Durchgang hatten wir im Spitzenspiel mit dem Tabellenführer aus Botnang ein anderes Kaliber vor der Brust. Hochmotiviert und mit mitreißender Stimmung, zeigten wir großartige und hart umkämpfte Spielzüge gegen die aufschlagsstarke und schnelle Truppe aus Stuttgart. Schlussendlich fehlte uns das letzte Quäntchen Glück und Konsequenz im Abschluss, sodass wir uns nach drei Sätzen (26:28, 22:25, 17:25) geschlagen geben mussten. Trotzdem lieferten wir ein eindrucksvolles Spiel, das uns motiviert auf die restliche Rückrunde blicken lässt. Denn nun gilt es unseren zweiten Tabellenplatz gegen die anderen Teams zu verteidigen. Chicken Go!

Es spielten: K. Berger, A. Engraf, E. Fabritius, A. Frey, O. Körner, K. Lang, S. Deblaize, L. Dinse, S.
Traub, I. Wunder
Trainer: M. Mariano