Damen: SG Sportschule Waldenburg vs. TSV Willsbach 0:3 - Gelungener Auftakt in die neue Saison

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison bestritten unsere Willsbacher Volleyballdamen am 7. Oktober ihr erstes Spiel in der neuen Landesliga. An der Seite von Trainer Marco Mariano ging unser Team von Anfang an hochmotiviert und konzentriert in die Ballwechsel. Durch starke Aufschläge und einer guten Verteilung der Angriffe auf alle Positionen gelang es uns den Gegner unter Druck zu setzen. Somit entschieden wir die ersten beiden Sätze mit deutlichem Vorsprung für uns (25:15, 25:16). Im entscheidenden letzten Satz schlichen sich vereinzelt Ungenauigkeiten ein. Doch durch die tolle Stimmung im Team und eine konstante Annahmeleistung konnte auch dieser schlussendlich gewonnen werden (26:24). Insgesamt war das eine bemerkenswerte Teamleistung, auf die sich aufbauen lässt, wenn es in zwei Wochen gegen den starken Gegner in Botnang geht.

Es spielten: A. Engraf, E. Fabritius, A. Frey, S. Deblaize, L. Dinse, S. Traub, S. Zeltner
Trainer: M. Mariano