Damen Landesliga: Zweiter Tabellenplatz wird weiter verteidigt!

TSF Ditzingen : TSV Willsbach 0:3
Am Sonntagmittag reisten die Willsbacher Damen zum Tabellenletzten TSF Ditzingen.

Selbstbewusst und voller Spielfreude gingen die Damen das Spiel an, wollte man doch als Tabellenzweiter die 3 Punkte mitnehmen.

Im ersten Satz entschied sich der Trainer mit dem Spielsystem 4 : 2 zu spielen. Mit 2 Zuspielern von der Läufer Position, konnte man somit immer mit 3 Angreifern ein variables und druckvolles Spiel aufziehen. Der Gegner hatte dem nur wenig entgegen zu setzen und nach gerade mal 18 Minuten konnte der erste Satz mit 25:12 gewonnen werden.

Auch im zweiten Satz und dem veränderten 5:1 System knüpfte man nahtlos an das souveräne Spiel an. Aufschlagserien mit einigen Assen, viele direkte Angriffspunkte und nur wenige Fehler in der sichern Feldabwehr. Damit war der Gegner überfordert und man dominierte auch den zweiten Satz mit 25:12 in nur 18 Minuten.

Wieder gab es einige Spielerwechsel im dritten Satz; wollte der Trainer doch einiges ausprobieren. Zunächst lief es zum Satzbeginn nicht ganz so rund. Aus der verunsicherten und fehlerhafteren Annahme, klappte es plötzlich auch nicht mehr mit dem Angriff. Zusätzlich schenkte man dem Gegner durch Aufschlagfehler direkte, unnötige Punkte. Aber was die Spielerinnen in der Saison auszeichnet, ist im richtigen Moment sich zu sammeln und sich auf die Stärken zu konzentrieren. Man war schließlich das klar bessere Team. Etwas knapper mit 25:22 ging aber auch der dritte Satz verdient an die Willsbacher Damen.

Es spielten: S.Debaize, L.Dinse, A.Engraf, A.Frey, O.Körner, K.Lang, R. Schweizer, S.Traub, I. Wunder – Trainer: M. Mariano