Eiskalte Partie in Höpfigheim

SFC Höpfigheim – TSV Willsbach 3:1

Am Sonntag der 3.12 waren die Willsbacher Damen beim SFC Höpfigheim zu Gast. Aufgrund des Ausfalls der Heizung war es eiskalt in der Halle. Das heizte die Stimmung nicht gerade an. Das Spiel war von Höhen und Tiefen geprägt. Der erste Satz begann schwerfällig, wobei Höpfigheim diesen deutlich mit einem Ergebnis von 25:13 für sich entschied. Doch das Willsbacher Team zeigte sich im zweiten Satz stark verbessert. Durch Änderungen in der Mannschaftsaufstellung, variables Spielen und druckvolle Aufschläge gelang es, den zweiten Satz mit 25:21 zu gewinnen.
Leider konnte das Team dieses Niveau nicht konstant halten. Großartigen Aktionen folgten immer wieder längere Schwächephasen ohne Punktgewinn. Obwohl Willsbach viele Bälle zurückbrachte, gelang es nicht, genügend Punkte zu erzielen. Die Sätze drei und vier gingen mit 25:18 und 25:22 an Höpfigheim, was letzten Endes zu einer 3:1 Niederlage für die Willsbacher Damen führte.
Der nächste Spieltag am Samstag, den 16. Dezember, ist ein Heimspiel. Zu Gast sind die Tabellennachbarn SSV Geißelhardt und VSG Öhringen/ Untersteinbach. Wir freuen uns sehr auf eine Unterstützung durch Publikum.

Es spielten: E. Fabritius, A. Frey, S. Traub, R. Schweizer, K. Lang, S. Zeltner, O. Körner, K. Berger, Trainer: M. Mariano