Damen: Chicken go – 6 verdiente Punkte am Heimspieltag

TSV – TV Creglingen 3:1 (25:17, 23:25, 25:15, 25:23)
TSVDSF Ditzingen 3:1 (25:19, 23:25, 25:19, 25:12)

Erstes Heimspiel der Saison! Zuerst durften wir gegen Creglingen, die vermeintlich stärkere Mannschaft der beiden Gäste, antreten. Mit guter Stimmung und einem konsequenten Spielaufbau konnte gleich der erste Satz sicher gewonnen werden. Ein Rückstand schon zu Beginn des nächsten Satzes brachte Unsicherheiten und ein chaotisches Spiel mit sich, das den Satzverlust im 2. Durchlauf bedeutete. Wieder sortierter und ohne Gnade (starke Aufschläge, dichter Block!!) konnte der dritte Satz klar für uns entschieden werden. Im vierten Satz wurde – wenn auch nicht mehr so dominant – der Spielsieg komplett gemacht.
Zäher gestaltete sich die Begegnung mit Ditzingen. Es fiel uns etwas schwer, wieder 100% ins Spiel zu finden und das Ganze wurde ein Auf und Ab zwischen klar Dominieren und 5 Punkten hinterher rennen… Beim Satzstand von 2:1 gelang uns aber ein deutlicher, starker vierter Satz und wir konnten unsere 6 ergatterten Punkte zufrieden feiern.
Am 18.11. geht es gegen die SG Stromberg 2 weiter!
Es spielten: K. Berger, S. Deblaize, L. Dinse, A. Engraf, E. Fabritius, A. Frey, O. Körner, R. Schweizer, S. Traub Trainer: M. Mariano