103 Minuten auf der Suche nach Stabilität

TV Creglingen – TSV 2:3 ( 25 :20, 23: 25, 12: 25, 25 :17, 11: 15 )

Am vergangenen Samstag reisten wir zum Tabellenvorletzten nach Creglingen. Aus einem
erhofft lockeren Spiel sollte ein reinster Krimi werden. Schon zu Beginn des ersten Satzes
kamen wir deutlich in Rückstand und es war, als hätte uns dies komplett aus der Fassung
gebracht. Nur wenig fanden wir ins Spiel, viel zu viele eigene Fehler in der Annahme und im
Aufschlag kosteten uns den ersten Satz. Im zweiten Durchlauf fanden wir besser in die Spur
und wir zeigten, dass wir klar dominieren konnten. Vorausgesetzt, wir bauen denn nur
einigermaßen stabil unser Spiel auf und beziehen unsere Positionen. Ein sehr deutlicher, guter
dritter Satz folgte und es schien, als hätten wir nun wieder ausreichend Fuß gefasst. Doch kurz
darauf lagen wir im vierten Durchlauf wieder gnadenlos zurück und schafften es nicht, uns
wieder heranzukämpfen. Creglingen war flink und hatte starke Aufschlagspieler. Wir dagegen
waren wieder unsicherer in der Annahme und schenkten dem Gegner Punkte durch zu wenig
Biss in der Feldabwehr, misslungene Aufschläge oder zögerliche Angriffe. Zum Glück
konnten wir im Tiebreak das Blatt gerade noch einmal wenden und ergatterten uns schließlich
mit guter Stimmung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zumindest 2 wichtige
Punkte.
Am Sonntag 11.02. heißt es in Ditzingen für uns, mehr Stabilität zu zeigen!!
Es spielten: A. Engraf, E. Fabritius, K. Lang, L. Dinse, O. Körner, R. Schweizer, S. Zeltner,
S. Traub, S. Deblaize Trainer: M. Mariano