Baubeginn Beachvolleyballfeld

Was lange währt…
Der Startschuss ist gefallen
Endlich Beach-Volleyball in Obersulm!

Was lange währt, wird endlich gut. Seit Jahren kämpft die Volleyball-Abteilung des TSV Willsbach für eigene Beachvolleyballfelder. Nach Standortdiskussionen, Finanzierungsrunden und unzähligen Abstimmung bis zur Baugenehmigung ist am Montag, 26.06.2023 endlich der Spatenstich durch Firma Wolf, Willsbach gesetzt worden. Am Sportplatz Willsbach direkt neben dem Sportheim entsteht der neue Beachvolleyball-Platz. Die Volleyballabteilung hat so die Möglichkeit seinen Mitgliedern eine attraktive Alternative zu heißen Hallentrainings im Sommer zu bieten und hofft außerdem neue Talente über das Angebot zu finden.
Verschiedene Turniere werden zur Einweihung ausgerichtet. Unter anderem die neu ins Leben gerufene Vereinsmeisterschaft im Beachvolleyball als Gerümpelturnier – auch nicht TSV-ler sind herzlich eingeladen eine Mannschaft zu melden.

In Zukunft sollen auf den Feldern die Trainings der Mannschaften stattfinden, Turniere im Aktiven- und Freizeitbereich ausgerichtet und freies Spiel am Wochenende ermöglicht werden. Bedanken möchte sich die Volleyballabteilung bei den Sponsoren, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Beim Hauptverein, der in jeder Phase die Umsetzung unterstützt hat sowie bei der Fußballabteilung für die Überlassung des Hüttchens und die bisherige Kooperation.