Handballfreizeit am Breitenauer See

25.06.2023

Am Freitag, den 23.6.23, war auf dem Parkplatz vor dem SportCentrum in Affaltrach ein großes Gedränge: Etwa 65 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren machten sich zusammen mit mehr als 20 Betreuern auf den Weg zum Handballwochenende. Gemeinsam ging es zu Fuß zur Jugendfreizeitstätte am Breitenauer See.
Bei bestem Wetter erlebten die Kinder und Jugendlichen eine einzigartige Zeit. Viele übernachteten zum ersten Mal auf Feldbetten in Zelten und es wurde so allerhand geboten: Teamolympiade, Nachtwanderung, Schnitzeljagd, Lagerfeuer und Stockbrot – es blieben wirklich keine Wünsche offen. Und immer wieder kam einer der vielen Handbälle beim gemeinsamen Spielen zum Einsatz.
Auch kulinarisch wurden die Kinder und Jugendlichen bestens versorgt: Von der Seequelle gab es Spaghetti mit Tomaten- und Hackfleischsoße, es wurde gegrillt, es gab Maultaschen, und am Sonntagmorgen wurden alle Eltern eingeladen, um gemeinsam mit den Teilnehmern die übrig gebliebenen Lebensmittelvorräte zu dezimieren.
Die Eltern nahmen sehr glückliche und müde Kinder in Empfang, und alle waren sich einig: Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!
Vielen Dank allen Organisatoren, Helfern und unsere Sponsoren Greinig VT, REWE Käfer und Bäckerei Trunk, die den Kindern dieses fantastische Wochenende ermöglicht haben. Das wird ihnen noch ganz lange in Erinnerung bleiben.