Auswärtssieg am späten Mittwochabend

17.03.2022

Nach der Niederlage am vergangenem Samstag gegen die HG KGH Damen war die Aufgabe für die Damen des TSV Willsbachs recht eindeutig. Ein Sieg muss her.
Dementsprechend konzentriert starteten die Willsbacher Damen in das Spiel und konnten sich schon nach kurzer Zeit einen Vorsprung sichern. Dank einer guten Deckung in der Abwehr kamen die Heimspielerinnen des HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach nur mit großem Aufwand in eine geeignete Wurfposition, die sich überwiegend auf die Halbpositionen und den Kreisspieler beschränkten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nahm die Konzentration der TSV Damen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ab. Dadurch sicherten sich die HSG Damen den Vorsprung in der ersten Halbzeit. Mit klaren Ansagen von Trainer Frieso Jaspers ging die Manschaft des TSV in die zweite Halbzeit.
Mit sauberen Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr konnte schon nach kurzer Zeit ein Vorsprung von drei Toren erarbeitet werden. Für Entlastung im Angriff sorgte besonders Marina Müller, die mit ihren neun Treffern einen besonders guten Tag hatte. In der 50. Minute schaffte der HSG noch den Ausgleich, den die Damen des TSV‘s jedoch schnell mit einer sattelfesten Abwehr und konzentrierten Torwartleistung von Celia Schneider wieder zunichte machten. Am Ende der Begegnung stand ein verdienter Auswärtssieg von 17:19 auf der Anzeigetafel.

Die Damen des TSV Willsbachs bedanken sich für die faire Partie und freuen sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 15:50 gegen die Damen des HSG Heilbronn 3.

Es spielten: Celia Schneider (TW), Stefanie Vonthien(1), Antonia Schuhkraft (1), Mara Japsers, Claudia Schröder (1), Fabienne Opitz, Marina Müller (9, 3/2), Khanitda Promsa-Art, Maria Vukoja (4), Sofia Hoffmann (3)
Trainer: Frieso Jaspers