90% reichen gegen den Tabellenletzten nicht aus! 33:34 Heimniederlage gegen die SU Neckarsulm 2

23.03.2022

Die Ausgangslage war vor dem Spiel eigentlich klar: der Tabellenletzte (SUN 2) war beim Tabellenzweiten zu Gast. Dementsprechend wollten unsere Herren zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Wie schon in der Vorbereitung auf das Spiel vorgewarnt, wurde zu Beginn der Partie sichtbar, dass diese Aufgabe keine einfache wird. Während der Willsbacher Angriffsmotor noch schnurrte, war bei unserer Abwehr ordentlich Sand im Getriebe. Vor allem der Neckarsulmer Rückraum – verstärkt durch zwei Spieler von SUN 1 – stellte die Willsbacher Abwehr vor große Probleme. Freie Abschlüsse die in der Regel zu einem Torerfolg für Neckarsulm führten, waren die Konsequenz. So lag man über weite Strecken der ersten Halbzeit im Rückstand, wobei unsere Offensive Schlimmeres zum Pausentee verhindern konnte. Nach 30 Minuten stand ein 18:18 auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erlangte die Willsbacher Abwehr vermehrt Zugriff, sodass man sich bis zur 41. Minute auf 26:21 absetzen konnte. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen ist. Und so kam es auch: im Angriff wurden viele freie Chancen vergeben, während die Abwehr mehr und mehr den erarbeiteten Zugriff verlor. Dies nutze der Gegner aus und belohnte sich für den Kampf: 30 Sekunden vor Ende ging Neckarsulm in Führung, ein letzter Angriff unserer Mannschaft führte zu keinem Erfolg.

Rückblickend muss man festhalten, dass Willsbach während des gesamten Spiels nicht die notwendigen 100% abrufen konnte. Auch gegen den Tabellenletzten reichen 90% für einen Sieg nicht aus. Somit führten die fehlenden 10% zur 33:34 Heimniederlage.

Insbesondere an der Chancenverwertung und am Abwehrverhalten muss in den kommenden zwei Wochen gearbeitet werden, um gut vorbereitet in das nächste Spiel am 03.04. gegen die HA Neckarelz zu gehen. Das Spiel findet um 18 Uhr im Sportcentrum Obersulm statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans!

TSV Willsbach: Jan Schenk (11/3), Markus Seifer (5), Robert Kasperzak (5), Fabio Wörner (4), Götz Greinig (3), Simon Müller (2), Dominik Müller (2), Florian Löffler (1), Marius Anderl, Lars Diterle, Silas Schwidurski, Marc Schmitz, Tim Kral (TW), Tobias Tiefensee (TW). Offizielle: Alexander Schenk, Jochen Seifer, Tim Löffler

Sport-Union Neckarsulm 2: Niklas Müller (13/1), David Loydl (9/1), Niklas Lautenbach (4), Eric Brake (3), Dominik Tontsch (3), Jonas Pfauser (2), Benjamin Mogler, Timo Brücke, Niklas Hessenthaler. Offizielle: Dominik Tontsch (Spielertrainer)

Schiedsrichter: Denis Braun (TV 1895 Flein), Georg Diener (TV 1895 Flein)